The Role-Play-Gamer

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
The Role-Play-Gamer

Das Forum für die Role-Play-Gamer des Spieles Supremacy 1914.


+4
marco999
Baromeus
Gecko
Thor1988
8 verfasser

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Fr Feb 05, 2010 1:09 am

    Hallo zusammen,
    wollte hier nur mal mitteilen das ich im Game Forum mal Werbung für eine Ausbildungsrunde gemacht habe.
    Die idee war gewesen oder ist es noch das wir dafür interressierte finden denen ein wenig das rollenspiel nahe bringen (Ausbildung) und somit auch unsere Ally vergrössern da ich denke das wir dadurch auch nen kleinen Zuwachs bekommen werden.
    Natürlich übernehme ich die Runde wäre aber froh wenn einer von euch mitmachen würde und mir ein wenig hilft damit aus einer Ausbildungsrunde keine Barbarenrunde wird Very Happy

    gruss euer thor
    Gecko
    Gecko
    [OHL] Generalmayor
    [OHL] Generalmayor


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 03.02.10
    Alter : 31
    Ort : Hilden

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gecko Fr Feb 05, 2010 1:22 am

    Ich würde mitmachen aber kanns verstehen wenn du einen der schon länger bei der Allianz ist bevorzugen würdest.
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Fr Feb 05, 2010 1:25 am

    Hmm warum denn nicht es kommt ja ned drauf an wie lange einer dabei ist sondern ob er sich zutraut bei sowas mitzumachen cheers
    Wenn noch einer lust hat gerne.
    So hoffe es bewerben sich ein paar für sowas möchte doch schon gerne mindestens 5 haben bevor ich sone runde starte
    Baromeus
    Baromeus
    [OHL] Generaloberst ***
    [OHL] Generaloberst ***


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 38
    Ort : Tux - Tirol - Österreich

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Baromeus Fr Feb 05, 2010 1:51 am

    Ich bin zwar zeitlich ziehmlich kurz gebunden aber ein wenig kann ich hier wohl auch helfen Wink
    war von mir doch nicht anders zu erwarten, oder?

    Und zu der Idee, ich finde sie großartig, es gibt viele spieler die gerne rp spielen würden (oder gar tun) und es einfach nicht beherrschen, also ich bin auf alle Fälle mit von der Partie
    avatar
    Gast
    Gast


    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 7:45 am

    joar thor auf mich kannste zählen. wird nur in ein paar wochen bissl doof weil ich dann prüfungen hab.
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Fr Feb 05, 2010 2:09 pm

    Grins jetzt habe ich lauter profs nur noch keine bewerber *grins mal sehen ob sich in der hinsicht mal was ergibt
    marco999
    marco999
    [OHL] General
    [OHL] General


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 31.12.09
    Alter : 31
    Ort : Mölln

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  marco999 Fr Feb 05, 2010 3:41 pm

    hmm die idee ist gut thor....doch du hättest das vielleicht mal absprechen sollen Wink! Naja mitlerweile scheint der Ball bereits beim Rollen zu sein, für solche sachen sollte es in Zukunft konkrete Zuständige geben....xD! Das machen dann nur zwei leute und gut ist....! Es muss nicht bei jeder sache ein hand hoch von allen geben.....wie von baromeus xD Wink! Wink Wink Nun gut, macht die runde erstmal, dannach bitte vorher abklären, damit es koordinierter läuft!

    mfg
    marco
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Fr Feb 05, 2010 4:25 pm

    sry marco das du es ned wusstes habe mir aber doch schon vorher das ok von Deva geholt

    dann sorry thor, dass wusste ich net mit dem Ok von deva Wink^^
    Baromeus
    Baromeus
    [OHL] Generaloberst ***
    [OHL] Generaloberst ***


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 38
    Ort : Tux - Tirol - Österreich

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Baromeus Fr Feb 05, 2010 5:39 pm

    Ich helf nur mit sofern die Hilfe erforderlich ist Wink - momentan ist ohnehin schwirig das richtig zu organisieren da wir erstmal die hauptstrucktur aufbauen Very Happy so muss halt alles andere erstmal so laufen Wink du weißt ja, gut ding will weile haben Very Happy
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Fr Feb 05, 2010 8:22 pm

    so habe mal ne 10er karte erstellt gecko wenn du lust hast komm rein und Devares du auch.
    Baro wenn du lust hast komm mit rein musst nur bedenken hier sind rp frischlinge

    game : 45140
    PW: TRPG
    Gecko
    Gecko
    [OHL] Generalmayor
    [OHL] Generalmayor


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 03.02.10
    Alter : 31
    Ort : Hilden

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gecko Fr Feb 05, 2010 8:49 pm

    bin drin gab aber kein pw
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Fr Feb 05, 2010 8:54 pm

    ??? hmm ok
    Baromeus
    Baromeus
    [OHL] Generaloberst ***
    [OHL] Generaloberst ***


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 38
    Ort : Tux - Tirol - Österreich

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Baromeus Fr Feb 05, 2010 11:29 pm

    Ich lass diese Runde erstmal für euch, da hab ich mehr Zeit mich um andere Sachen zu kümmern Smile zB. die weitere detailausarbeitung *g*
    Deva
    Deva
    [OHL] Generalfeldmarschall
    [OHL] Generalfeldmarschall


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 23.08.09
    Alter : 31
    Ort : Niederwiesa

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Deva Sa Feb 06, 2010 1:58 am

    Jo ich muss es euch leider auch erstmal selbst überlassen, da ich in den ferien ne Weile wegfahre. Viel Erfolg wünsch ich euch allen trotz alledem Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 10:16 pm

    He Thor, im Supremacy-Forum hast du ja regen Zulauf, sowohl von der GST als auch von den Seeteufeln cheers
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Di Feb 16, 2010 11:18 pm

    blubb die können ruhig alle zu mir kommen und vom meister lernen lööööl
    wuestundleer hilfee aber der talent120 war am besten hat sich bei mir beworben lol hat des verfasst als ob es um nen job ginge z.B. " Durch meine recherchen im forum fand ich heraus das sie planen ein rpg trainingsspiel zu veranstalten ich möchte mich hiermit förmlichst bei ihnen bewerben um an dieser runde teilzunehmen"
    ich mag den jungen
    Thor1988
    Thor1988
    [OHL] Generalleutnant
    [OHL] Generalleutnant


    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 05.01.10
    Alter : 35
    Ort : Erpel

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Thor1988 Mi Feb 17, 2010 10:37 pm

    so das neue traininglager ist on.
    Baro gecko bitte helft mir ich will den seeteufeln beweisen das wir die besten sind
    nr.46059
    PW. western
    Baromeus
    Baromeus
    [OHL] Generaloberst ***
    [OHL] Generaloberst ***


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 38
    Ort : Tux - Tirol - Österreich

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Baromeus Do Feb 18, 2010 12:10 am

    Weiso den Seeteufeln? egal, ich bin dabei, lassen wir das Training beginnen Very Happy
    Baromeus
    Baromeus
    [OHL] Generaloberst ***
    [OHL] Generaloberst ***


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 38
    Ort : Tux - Tirol - Österreich

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Baromeus Fr März 12, 2010 8:22 am

    Trainingsrunde Gescheitert und wir sind nicht unschuldig daran ...

    Also ich bin eigentlich der Meinung das es Bei RP-Runden üblich ist, Spieler die sich gegen "Normen" auflehnen gemeinsam aus den Spiel zu werfen, da sie ohnehin Internationalle Richtlinien und Menschenrechte verletzen. Aber unsere Allianz entschied sich lieber dazu sich gegenseitig fertig zu machen oO. anstatt den RP-Verderber aus dem Spiel zu werfen macht Gecko TheIcon fertig wärend sich Dell um Talent120 kümmert und ich wurde, entgegen aller Menschenrechte von meinem Verbündeten von innen heraus "vernichtetn" angegriffen.

    Also ich weiß ja nicht wen man so das RP näher bringen will wenn man zeigt das man siech so schnell auf unsinnigkeiten einlässt Wink schon traurig das es 5 von uns nicht schaffen das RP aufrecht zu erhalten (es gibt gerade mal 3 Spieler die nicht zur Allianz gehören und 2 sind noch immer bestrebt es zu spielen)
    TheIcon
    TheIcon


    Anzahl der Beiträge : 200
    Anmeldedatum : 22.02.10
    Alter : 30

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  TheIcon Fr März 12, 2010 8:36 pm

    Also ich bin jetzt auch raus,soschnell ist mir in keinem RP Spiel die Lust vergangen.Sorry Thor
    avatar
    Gast
    Gast


    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gast So März 28, 2010 2:02 pm

    Mann müsste das ganze nochmal probieren! Schließlich ist dies ein guter Weg um Mitglieder zubekommen!

    Vieleicht macht man das diesmal so:
    Es wird auf einer 10er Mapp gespielt, wobei 5 der Allianz mitmachen und drei "Auszubildene"
    Es werden 5 Teams gebildet bestehend aus einen Profi und einen Anfänger. Beide Teams müssen Gemeinsame Karte haben.
    Der Profi im Team hilft den Anfänger!
    Wenn ich das richitg sehe würden 4 aus der Ally mitmachen, mit mir währen es 5!

    Nur so nebenbei:

    Um zuverhindern, dass Spieler die kein RPG spielen wollen sich anmelden, müssen die Bewerber ein Spiel vorlegen in dem sie RPG betreiben bzw. Versuchen es zu betreiben. Zudem muss jeder eine kleine aufgaben machen in dem er z. Bsp. per Nachricht einen Artikel zum Regierungs antritt schreibt.

    Was haltet ihr davon?
    Warmonster
    Warmonster
    [OHL] Generaloberst ****
    [OHL] Generaloberst ****


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 23.08.09
    Alter : 33
    Ort : Erbach

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Warmonster Mo Apr 05, 2010 9:29 pm

    Frage Leute, was ist den genau passiert das die Runde so kaputt gegangen ist?
    Gecko
    Gecko
    [OHL] Generalmayor
    [OHL] Generalmayor


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 03.02.10
    Alter : 31
    Ort : Hilden

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gecko Mo Apr 05, 2010 10:19 pm

    Im Grundegenommen ging jegliches Rp kaputt.

    Ich wetterte gegen Dänemark weil dieses meine FInnischen Brüder besetzt hielt, daraufhin erklärten mir England, Deutschland und Russland den Krieg. England schlug ich zurück, Russland blieb anfangs zurückhaltend, dann machte mir Deutschland ein angebot wasi ch in meiner Lage eigentlich nicht ablehnen konnte, es sei denn ich möchte vernichtet werden: Es wollte sich gegen England und Russland wenden. Also griff Deutschland Russland an, ich half ihm dabei, und eroberte nebenbei England, während der Osmane in Österreich einfiel und der Franzose sich Italien zuwandte. So wurde dies recht schnell zum Weltkrieg ohne jegliches RP
    Baromeus
    Baromeus
    [OHL] Generaloberst ***
    [OHL] Generaloberst ***


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 38
    Ort : Tux - Tirol - Österreich

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Baromeus Mo Apr 05, 2010 10:51 pm

    Das ist hier zu einseitig deswegen führe ich mal meinen beitrag hinzu:

    Ich war im übrigen Russland und in einer ziehmlich unannehmlichen Lage.
    Deutschland, England und Russland hatten aufgrund einiger ereignisse ein Bündniss geschlossen um die Londoner Protokolle zu wahren. Auslöser war das Osmanische Reich welches Griechenland einnehmen wollte.

    Aufgrund dieser Bündnisse war man nun aufeinander angewienen und verpflichtet zu helfen wenn man die Bündnisstreue EINFORDERT.

    Deutschland versuchte Russland lange zeit zu überreden bei einem Krieg dabei zu sein aber ich schmetterte dieses verlangen ab da man keinen Kriegsgrund gesehen hat. Auch England war zunächst nicht von der Idee begeistert.

    Deutschland machte aber immer weiter Druck und dies führte dazu das England sich auf dessen Seite schloss und nun beide Nationen von Russland die Bündnisstreue forderten. Deutschland stellte nun eine enorme Anzahl von Einheiten in Russland ab. Mit dem Vorwand von dort aus angreifen zu wollen. Aufgrund der Bündnisstrue war ich verpflichtet dies zu erlauben (ich hätte mir sonst das osmanische Reich, Deutschland, England und Frankreich zum Feind gemacht)

    Wohl gemerkt ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht einen einzigen Angriff gegen irgendjemanden gestartet. Da erklärte Deutschland nun Russland den Krieg (mit allen einheiten in russichen Provinten) und erklärte per depesche das man sich keine Sorgen machen sollte, selbiges gab er an England auch aus.

    Zu diesem Zeitpunkt rückte dann auch Gecko vor (Von seinem Standpunkt auch nachvollziebar) wärend ich von innenheraus vernichtet wurde. Dies war der Zeitpunkt wo das RP ins unrelevante gestürzt wurde. einzige möglichkeit dieses zu retten wäre es gewesen das alle Staaten / Nationen diesen Akt missbilligen und ihrerseits Deutschland angreifen. Doch da war jeder auf sein eigenes Wohl aus.

    Und damit meine ich auch unsere Allianzmitglieder. Gecko unternahm nichts gegen denjenigen der den Krieg gegen ihn erst ins rollen brachte (denn weder Russland noch England wollten den Krieg, Deutschland zwang uns dazu...) noch reagierten die anderen Mitglieder darauf (Dell zB. war Frankreich und anstelle Deutschland nun aus empörung den Krieg zu erklären drang man lieber in Italien (Talent120) ein.

    Oder anders ausgedrückt: Anstatt denjenigen zu beseitigen der das RP in den keller gezogen hat (was man dann sogar rp-mäßig hätte gut verkaufen können) gab man sich größte mühe die eigenen Allianzmitglieder die für Ordnung sorgen wollten aus dem Spiel zu werfen - von den eigenen leuten wohl gemerkt... schon ziehmlich enttäuschend.
    TheIcon
    TheIcon


    Anzahl der Beiträge : 200
    Anmeldedatum : 22.02.10
    Alter : 30

    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  TheIcon Di Apr 06, 2010 10:54 am

    Ja kann man so sagen.Komisch,die Deutschen haben den 1 WK ausgelöst.Den 2 WK und jetzt auch noch unsere RP Runde zerstört Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Suspect
    Mit ihren Verbündeten den Osmanen Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Suspect

    Gesponserte Inhalte


    Roleplay Ausbildung (1. Versuch) Empty Re: Roleplay Ausbildung (1. Versuch)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 29, 2024 2:29 pm